Suche nach ...

EinsÀtze

Verkehrsunfall AufrÀumarbeiten

OBI Manuel Mager zur Übersicht

Die Freiwillige Feuerwehr Putzleinsdorf wurde heute gegen 9 Uhr Vormittags zu einem “Verkehrsunfall AufrĂ€umarbeiten” alarmiert.

Das RLF und das Kommandofahrzeug machten sich kurz nach der Alarmierung auf den Weg.

Vor Ort wurde folgendes Szenario vorgefunden.

Ein Reisebus war mit einem PKW zusammengestoßen, welcher in weiterer Folge mit einem LKW kollidiert war.

Die jeweiligen Lenker wurden durch das Rote Kreuz bereits versorgt.

Seitens unserer Feuerwehr wurde umgehend mit den Binden auslaufender FlĂŒssigkeiten begonnen, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Nach kurzer Zeit kam auch die Freiwillige Feuerwehr Lembach an die Einsatzstelle, welche sich in ihrem Pflichtbereich befindet, nachdem sie den vorhergehenden Einsatz abgeschlossen hatte.

Die Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppwagen abtransportiert.

Nachdem einige Liter Treibstoff in ein angrenzendes Feld flossen, wurde seitens der Exekutive entschieden, das verunreinigte Erdreich durch ein Baggerunternehmen abzutragen.

Die FF Putzleinsdorf stand rund 3h im Einsatz!

Fotos © Feuerwehr Putzleinsdorf