Suche nach ...

Leistungsprüfungen & Bewerbe

Leistungsprüfung FKAE Gold - Johanna Kehrer

OBI Manuel Mager zur Übersicht

Der Bewerb um das Funk-Leistungsabzeichen wurde umbenannt zur Leistungsprüfung Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung, kurz FKAE.

Um allen Feuerwehrfunkern*innen Gelegenheit zu geben, ihren Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen und sie anzuregen, ihre Kenntnisse zu erweitern, hat der Oberösterreichische Landes- Feuerwehrverband beschlossen, Funkleistungsprüfungen durchzuführen.

Die Teilnehmer*innen dieser Funkleistungsprüfung, welche nach diesen Bestimmungen die vorgeschriebenen Leistungen erreichen, erhalten das Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in
Gold.

Folgende Stationen wurden den Teilnehmer*innen aus dem Bezirk Rohrbach durch die Funk-Verantwortlichen gelehrt:

• Station 1: Fragen
  • Station 2: Lotsendienst
  • Station 3: Einsatzführungsunterstützung
  • Station 4: Funker in der Nachrichtenzentrale
  • Station 5: Einsatzskizze

Die Teilnehmenden aus dem Bezirk Rohrbach zeigten eindrucksvolle Leistungen. Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Leistungsrüfung.

Auch wir gratulieren unserer Kameradin HFM Johanna Kehrer zur berstandenen Leistungsprüfung FKAE Gold und bedanken uns für die Bereitschaft!